Logo

Die Autoren

Das Schulungs- und Behandlungsprogramm MEDIAS 2 BASIS wurde im Auftrag und mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF, früher BMFT) vom Forschungsinstitut der Diabetes-Akademie Bad Mergentheim e.V. in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Klinische Psychologie der Universität Bamberg entwickelt.
MEDIAS 2 ICT wurde in Kooperation mit der Fa. Lilly Deutschland GmbH entwickelt.

PD Dr. phil. Bernhard Kulzer

Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Psychodiabetologe, Fachpsychologe Diabetes (DDG), Leiter der psychosozialen Abteilung der Diabetes Klinik Mergentheim 


Lebenslauf

 


Prof. Dr. phil. Norbert Hermanns

Psychologischer Psychotherapeut, Psychodiabetologe, Leiter des Forschungsinstituts FIDAM


Lebenslauf 


Publikationen


publikationen_hermanns_012007.pdf fehlt!

 


Dipl.-Psych. Berthold Maier

Psychologischer Psychotherapeut, Psychodiabetologe, Fachpsychologe Diabetes DDG


Lebenslauf 


Publikationen

 


Prof. Dr. med. Thomas Haak

Internist und Endokrinologe Chefarzt der Diabetes Klinik im Diabetes Zentrum Mergentheim Vorsitzender der Diabetes-Akademie Bad Mergentheim e.V. 


Lebenslauf


Publikationen


publikationen_profhaak_012007.pdf fehlt!